Artikelbibliothek

Mehr als 300 Fachbeiträge über

  • Werkzeuganwendung
  • Werkzeugfertigung
  • Werkstoffe & Materialien

News Ticker

  • „Auf der Suche…

    Für den Standort Helmbrechts sucht die Alfons Schmeier GmbH & Co. KG einen strategisch denkenden Vertriebsleiter Deutschland.“

  • Zerspant wie geplant?

    Besigheim_ Die Veranstaltungsreihe praxisForum+ der Komet Group ist in den letzten Jahren zu einer festen Einrichtung geworden.

  • Gut vernetzt Haas & Fischer

    Trossingen_ Um Interessenten in Baden-Württemberg noch besser erreichen zu können, setzt der Schleifmaschinenhersteller Haas ab sofort auf Hermann Fischer, der mit seinem Team seit fast 50 Jahren bei Metallbearbeitungsunternehmen im Südwesten einen exzellenten Ruf genießt.

  • Belebte Nachfrage

    Frankfurt am Main_ Im ersten Quartal 2017 steigt der Auftragseingang der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6%. Dabei legt das Inland 2 Prozent zu, die Auslandsaufträge wachsen um 8%.

Villingen-Schwenningen/ Furtwangen // Im Rahmen eines Symposiums des KSF Furtwangen (nebenstehender Bericht) hat Institutsleiter Prof. Taghi Tawakoli seinen Nachfolger vorgestellt.

Ihn wird Dr. Bahman Azarhoushang ablösen, der einen Ruf an die Hochschule angenommen hat und nun schon seit September die Leitung des KSF inne hat. Bahman Azarhoushang hat einige Jahre am KSF gearbeitet und bei Prof. Taghi Tawakoli in Kooperation mit der Universität Stuttgart promoviert; er ist ein Experte im ultraschallunterstützten Schleifen und kennt die Partner und Abläufe des Instituts bestens. Prof. Tawakoli wird weitere drei Jahre am KSF aktiv arbeiten, die von ihm betreuten Promotionen und Projekte abschließen, den Arbeitskreis leiten und seine Seminare organisieren. Er wird Dr. Azarhoushang bei seinen Start an der Hochschule aktiv unterstützen. Lesen Sie hierzu auch unsere Kolumne „Was macht eigentlich?“

www.hs-furtwangen.de