Artikelbibliothek

Mehr als 300 Fachbeiträge über

  • Werkzeuganwendung
  • Werkzeugfertigung
  • Werkstoffe & Materialien

News Ticker

  • Fachgespräch – zwischen Industrie und Forschung 2018

    Düsseldorf_ Das 7. Dortmunder Schleifseminar "Metav-Spezial 2018" am 22. und 23. Februar bietet den Rahmen für einen intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Industrie und Forschung. Die zusätzliche Möglichkeit eines Messebesuches auf der Metav rundet die Veranstaltung ab.

  • Aber sicher! EMO Safety Day

    Frankfurt am Main_ Komplexe Maschinen, hohe Geschwindigkeiten und hohe Leistung können für den Maschinenbediener eine gefährliche Mischung darstellen.

  • Engineering Kompetenz im digitalen Bereich

    Tübingen_ Mit der hundertprozentigen Übernahme des langjährigen Software-Partners Comara GmbH unterstreicht Walter seine Entschlossenheit, im digitalen Bereich weiter zu wachsen und seine Engineering Kompetenz auszubauen.

Villingen-Schwenningen/ Furtwangen // Im Rahmen eines Symposiums des KSF Furtwangen (nebenstehender Bericht) hat Institutsleiter Prof. Taghi Tawakoli seinen Nachfolger vorgestellt.

Ihn wird Dr. Bahman Azarhoushang ablösen, der einen Ruf an die Hochschule angenommen hat und nun schon seit September die Leitung des KSF inne hat. Bahman Azarhoushang hat einige Jahre am KSF gearbeitet und bei Prof. Taghi Tawakoli in Kooperation mit der Universität Stuttgart promoviert; er ist ein Experte im ultraschallunterstützten Schleifen und kennt die Partner und Abläufe des Instituts bestens. Prof. Tawakoli wird weitere drei Jahre am KSF aktiv arbeiten, die von ihm betreuten Promotionen und Projekte abschließen, den Arbeitskreis leiten und seine Seminare organisieren. Er wird Dr. Azarhoushang bei seinen Start an der Hochschule aktiv unterstützen. Lesen Sie hierzu auch unsere Kolumne „Was macht eigentlich?“

www.hs-furtwangen.de