Seitenaufrufe: 1699

Dr. Lothar Schäfer, Fraunhofer IST, Deutschland

Dr. Lothar Schäfer, Fraunhofer IST, Deutschland

Dr. Lothar Schäfer, Abteilungsleiter beim Fraunhofer IST für Schicht- und Oberflächentechnik in Braunschweig, ist ein ausgewiesener Fachmann im Bereich der Beschichtung von Präzisionswerkzeugen. Er ist persönlich, wie auch mit dem Institut, sehr etabliert und durch zahlreiche Seminarveranstaltungen und Publikationen in der Branche bekannt.

Seitenaufrufe: 2978

Prof. Dr. Vollstädt, Vollstädt Diamant GmbH, Deutschland

Prof. Dr. Vollstädt, Vollstädt Diamant GmbH, Deutschland

Die Vollstädt Diamant GmbH in Seddiner See feiert in diesem Jahr Ihr 20-Jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass fand ein Interview zwischen Prof. Dr. Habil Heiner Vollstädt und DIAMOND BUSINESS statt.

Seitenaufrufe: 2095

Prof. Taghi Tawakoli, Hochschule Furtwangen, Deutschland

Prof. Taghi Tawakoli, Hochschule Furtwangen, Deutschland

Prof. Taghi Tawakoli leitet an der Hochschule Furtwangen das Kompetenzzentrum für Schleiftechnologie und Feinstbearbeitung (KSF). Als Institutsleiter einer Hochschule, die sich sehr stark dem Praxisbezug und der Prozessoptimierung verschrieben hat, ist er "Pendler zwischen den Welten“. Der Institutsgründer wird in den kommenden Monaten sein Werk übergeben, ein neuer Nachfolger ist schon bestimmt.

Seitenaufrufe: 2597

Barbara Flückiger, Wabawaska Eng. GmbH, Schweiz

Barbara Flückiger, Wabawaska Eng. GmbH, Schweiz

Seit April 2012 ist der Hochvakuum-Lötspezialist Wabawaska in neuen Händen. Die ehemalige Inhaberin und Tochter des Firmengründers, Elisabeth Beck, nimmt gerade eine Auszeit, eine berufliche Neuorientierung ist nicht ausgeschlossen. Barbara Flückiger ist als Niederlassungs- und Fertigungsleiterin nun an ihre Stelle getreten.

Seitenaufrufe: 4828

Dr. Jens König, TU Berlin, Deutschland

Dr. Jens König

Dr. Jens König wechselte im vergangenen Jahr von der TU Berlin zur Gildemeister Aktiengesellschaft nach Bielefeld. In Berlin war er zuletzt Oberingenieur, bei Gildemeister in Bielefeld leitet er die Zentrale Entwicklungskoordination und ist mit der Entwicklung von Maschinenplattformen beschäftigt.